Allgemeine Infos

GRÜNDUNG

Seit dem Jahr 1991 treten wir gemeinsam als Familienkapelle auf und spielen Ländlermusik. Den ersten Auftritt hatten wir bereits im selben Jahr am Schulfest in Amsoldingen. Damals war Bruno gerade mal 11 Jahre, Silvia 10 Jahre alt.

STIL

Unsere Formation pflegt zum grössten Teil den klassischen, urchigen Bündner-Berner-Stil.

Von den rund 100 Stücken (davon 10 Eigenkompositionen), die wir in unserem Repertoire haben, spielen wir etwa25 mit der Klarinette. Bruno spielt bei diesen mit dem Schwyzerörgeli die 2. Stimme.Diese Besetzung garantiert abwechslungsreiche Unterhaltung auch bei längeren Einsätzen.

Wer allerdings eine Musikshow erwartet liegt bei uns falsch.

HÖHEPUNKTE

Wir durften während unserem musikalischen Wirken schon einige Höhepunkte erleben. Dazu gehören sicher die Auftritte in der Telebärn Musigstubete und der Ländlerabend im Wallis, der von Radio Rottu live übertragen wurde. Das Ländlerwochenende im Leukerbad ist jewewils ein richtig tolles Musikfest. Zu unseren Höhepunkten zählen wir sicher auch die diversen Auftritte am Thuner Innenstadtfest.